Meinolf Lipka
Fotografie und digitale Gestaltung

 

 Wenn eine handvoll Fotografen an Halloween auf Tour geht kommt so etwas dabei heraus.

Zu finden in der Galerie  unter  Experimente.


 




 Einer meiner "Lost-Places"- Fototouren führte mich in das stillgelegte Gefängnis in Berlin Köpenick. Als sehr bedrückend empfand ich die Enge in den Räumen und Fluren und die Tatsache, das hier auch Menschen inhaftiert waren, die einfach nur eine andere politische Meinung hatten. Deshalb war ich beim fotografieren in diesen dunklen Gemäuern auch immer auf der Suche nach einem Sonnenstrahl.

 


Das Bild "Grenzenlos" ist  bei  einer Schlechtwetterspielerei entstanden. Ich wollte ein paar Dinge in Photoshop testen und war mit den Ergebnissen so zufrieden, dass ich dies dann für ein Portrait-Composing verwendet habe.

 


Mittelpunkt für das Bild "Frühjahrsputz" ist ein  altes Puppenhaus, welches mein Opa vor über 50 Jahren gebaut hat und das nun in meiner Familie von Generation zu Generation wandert.

Da ich kein "Winterfan" bin, lag diese Bildidee nahe und soll u.a. Winter und Frühling in einem Bild vereinigen.


 


 

Im Studio und am Rechner entstanden wieder einige Portraits, in denen ich die  jeweiligen Personen in die unterschiedlichsten Welten eintauchen ließ. 

Danke an meine "Models", das ich diese und viele andere Bilder in der Galerie ausstellen darf. 

Zu finden  unter  den Portraits.